BSU Bau- und Ingenieurgesellschaft

Gebaut auf
Vertrauen.

 

Bau- und Ingenieurgesellschaft.

Planung / BIM.

BSU_Logo_Gray

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen

Als modernes und innovatives Unternehmen planen wir mit BIM – Building Information Modeling. Unser Ziel ist eine wesentliche Baukostensenkung durch Produktivitätssteigerungen zu erzielen. Wir erfüllen die Digitalisierung im Handwerk mit Leben und nutzen hierfür modernste Arbeits- und Kommunikationswege.

Logo_Claim_Baugesellschaft

Planung / BIM

Als modernes und innovatives Unternehmen planen wir Ihr Bauvorhaben nach der BIM Methode. Das Building Information Modeling ist die Zukunft bei der Planung und Visualisierung von Gebäuden.
BIM steht für Effizienz im Baugewerbe sowie einer optimierten Planung. Komplexe Vorhaben machen wir durch digitale Vernetzung aller am Bau Beteiligten übersichtlicher und beherrschbar. Wir bieten Kostensicherheit durch die virtuelle Planung und Darstellung des Bauwerkes vor Baubeginn. Wir schaffen die Voraussetzung für einen hohen Grad an Vorfertigung und reduzieren Ihre Baukosten durch eine wesentliche Steigerung der Produktivität. Wir sind in der Lage digitale Planungen von Gebäudebestandteilen, z.B. Wandelementen aus Stahlleichtbau an prozessgesteuerte Produktionsanlagen zu übergeben.
Bis hin zur Bewirtschaftung der errichteten Immobilie bietet das Buliding Information Modeling gerade im Bereich des Facility Management enorme Vorteile und wird zukünftig nicht mehr weg zu denken sein.

Vorteile von BIM

  • Verbesserte Qualität der Daten, da sie alle auf eine gemeinsame Datenbasis zurückgehen und ständig synchronisiert werden
  • Unmittelbare und kontinuierliche Verfügbarkeit aller aktuellen und relevanten Daten für alle Beteiligten
  • Verbesserter Informationsaustausch zwischen Planungsbeteiligten
  • Kontinuierliche Datenaufbereitung während der gesamten Lebenszyklen von Gebäuden

Planung

Visualisierung

Haustechnik

BIM

Gebührenfreies Servicetelefon

0800 33 90 000

KONTAKT

Ihr Ansprechpartner für BIM Planung
und Ingenieurleistungen

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Ja, die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und ich akzeptiere diese. (Pflichtfeld)

    Nähere Informationen befinden sich unter „Datenschutz“(bitte klicken).